Unia Jugend Aargau-Nordwestschweiz

Sexuelle Belästigung in der Lehre, faire Löhne von Anfang an, Klimawandel und Frauen*streik: Wir wollen wissen, was dich bewegt.

Für Verbesserungen in diesen Themen kämpft die Unia Jugend: Sie richtet sich an alle unter 30. Wir treffen uns jeweils am zweiten Dienstag im Monat. Unsere Themen und Aktionen bestimmst du mit!

Komm vorbei und mach mit! Auch deine Kolleg*innen sind herzlich willkommen, mensch muss kein Unia-Mitglied sein!

Aufräumaktion am Rheinufer

Räumen wir mit dem schlechten Image der Lernenden in der Öffentlichkeit auf!

Mit Müllsäcken, Infomaterial und guter Laune bewaffnet treffen wir uns am Donnerstag, 20. August 2020, 18.30 Uhr am Rheinboard neben der Mittleren Brücke. Anschliessend belohnen wir uns mit leckerer Wassermelone und können uns im Rhein erfrischen. Genauere Informationen folgen.

Wen-Do-Selbstverteidigungskurs

Dumme Sprüche, sexuelle Belästigung und Gewalt haben auch in der Lehre nichts zu suchen. Wir erarbeiten Strategien, um uns in schwierigen Situationen am Ausbildungsort zu behaupten und gegen ungewollte Übergriffe zu wehren.

Wir treffen uns am Sonntag, 6. September 2020, 13–18 Uhr im Gewerkschaftshaus Basel, 1. Stock. Die Teilnahme ist für Unia-Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen einen Solidaritätbeitrag von 20CHF. Die Plätze sind begrenzt – melde dich bis zum 15. August an unter dariyusch.pourmohsen[at]unia.ch!