Unia Jugend Aargau-Nordwestschweiz

Sexuelle Belästigung in der Lehre, faire Löhne von Anfang an, Klimawandel und Frauenstreik: Wir wollen gemeinsam für Veränderung kämpfen. Die IG Jugend ist eine Gruppe junger Unia-Mitglieder, die aktive Veränderungen in unserer Gesellschaft anstrebt. Wir treffen uns sicher sechs Mal im Jahr, um aktuellen Themen zu besprechen und zu planen, wo wir uns wie engagieren. Wenn es wichtiges zu tun gibt, treffen wir uns auch mal mehr. Und manchmal treffen wir uns auch wenn es nichts zu tun gibt zum Apéro oder Fondueplausch. Unsere Themen und Aktionen bestimmen wir selbst und koordinieren aber mit den Jugendgruppen aus anderen Regionen in der Schweiz, an welchen nationalen Kampagnen wir uns beteiligen. 2022 werden wir uns vermehrt mit dem Klima beschäftigen aber auch am ersten Mai und zur grossen Demo der Bauarbeiter mobiliseren.

Komm doch einfach mal an eine offene Sitzung und mach mit! Auch deine Kolleg:innen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns, auf über jede Person, die sich gemeinsam mit uns aktiv für eine bessere Welt einsetzen möchte.