Unia Jugend Aargau-Nordwestschweiz

Sexuelle Belästigung in der Lehre, faire Löhne von Anfang an, Klimawandel und Frauen*streik: Wir wollen wissen, was Dich bewegt.

Für Verbesserungen in diesen Themen kämpft die Unia Jugend: Sie richtet sich an alle unter 30. Wir treffen uns jeweils am zweiten Mittwoch im Monat. Unsere Themen und Aktionen bestimmst Du mit!

Komm vorbei und mach mit! Auch Deine Kolleg*innen sind herzlich willkommen, mensch muss kein Unia-Mitglied sein!

Weihnachtliches Fondue-Essen

Am 11. Dezember 2019 treffen wir uns zu einem gemütlichen Fondue-Essen. Komm vorbei und lern uns kennen! 18.30 Uhr starten wir mit einer kurzen Besprechung unseres Jahresprogramms für 2020, 19.00 Uhr beginnt das Fondue. Ob Mitglied oder interessiert, schon lange aktiv oder zum ersten Mal dabei: Wir freuen uns auf einen leckeren Abend mit Dir!

Damit für alle genug Fondue da ist, melde Dich bitte bis zum 9. Dezember 2019 an unter sophie.kwass[at]unia.ch. Bitte gib auch an, falls Du eine vegane Variante bevorzugst.

Sexuelle Belästigung

Ein blöder Spruch oder eine unerwünschte Berührung. Das ist trauriger Alltag für viele Lernende. Hat jemand schon deine persönlichen Grenzen überschritten?

Erzähl uns davon unter https://www.belaestigung-in-der-lehre.ch/. Gemeinsam bringen wir Licht ins Dunkel!