Unia Aktionsgruppe Aargau

Die Aktionsgruppe Aargau setzt sich für gewerkschaftspolitische Anliegen im Kanton Aargau ein. Sollte der Kanton beispielsweise in diesem Jahr eine Senkung der Unternehmenssteuern verlangen, werden wir das Referendum ergreifen und uns dafür einsetzen, dass kein Geld eingespart wird, das nachher für Bildung, Gesundheit oder soziale Aufgaben fehlt!

Ausserdem engagiert sich die Gruppe bei den verschiedenen politischen Kampagnen, welche in diesem Jahr anstehen. So beispielsweise beim Sammeln der Initiative für eine 13. AHV-Rente, bei der Kündigungsinitiative oder der Konzernverantwortungsinitiative. Wenn du dich genauer informieren möchtest, melde dich für die Polit-Input-Veranstaltungen an!

Offene Sitzungen der Aktionsgruppe Aargau

Wir laden alle interessierten Gewerkschafter*innen ganz herzlich an unsere Sitzungen ein. Wir besprechen aktuelle Themen und unser Engagement bei Kampagnen der Unia. Mitgestalten und Mitarbeiten ist ausdrücklich erwünscht.
Wir freuen uns auf dich!