Der Frauen*streik war ein voller Erfolg

Am Frauen*streik am 14. Juni 2019 haben in Basel und Aarau zehntausende Frauen* für Respekt – mehr Lohn – mehr Zeit demonstriert. Zahlreiche Betriebe in der Region Aargau-Nordwestschweiz haben die Arbeit niedergelegt. Eindrückliche Aktionen zogen weltweite Medienaufmerksamkeit auf sich und setzen die Politik unter Druck.

Lohngleichheit jetzt umsetzen!

Nach knapp 40 Jahren Gleichstellungsgesetz muss die Lohngleichheit endlich umgesetzt werden. Die Prostierenden haben laut und deutlich klargemacht: Sie werden nicht länger warten!

Setz Dich mit uns ein!

Nach dem Frauen*streik ist vor der Lohngleichheit. Der Druck der Öffentlichkeit auf die Politik muss nun genutzt werden. Wir machen uns weiter stark für die Rechte der Frau. Du möchtest Dich mit uns engagieren? Melde Dich jetzt für die IG Frauen an!

Trag dich ein!

Mailingliste Frauen*streik

Mailingliste Frauen*streik