Am 25. Oktober 2020 hast du die Wahl

Dann werden die Weichen für die politische Zukunft im Kanton Basel-Stadt gestellt.
Stärke gewerkschaftliche Anliegen und wähle im Oktober unsere Mitglieder!

Wahlkreis Grossbasel-Ost

Françoise Bassand

Liste 5 (SP) | Platz 1

«Faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und angemessene Renten – darauf haben alle Arbeitnehmenden Anrecht. Dafür setze ich mich konsequent ein.»

Mirjam Sinniger

Liste 5 (SP) | Platz 12

«Es ist Zeit: Mindestlohn statt Working Poor, denn Arbeit soll sich lohnen.»

Wahlkreis Grossbasel-West

Toya Krummenacher

Liste 5 (SP) | Platz 10

«Weil ich mehr für die Arbeitnehmenden tun will als Klatschen, möchte ich mit deiner Stimme als Gewerkschafterin in den Grossen Rat gewählt werden!»

Amina Trevisan

Liste 5 (SP) | Platz 15

«Prekäre Arbeitsverhältnisse sind ein Gesundheitsrisiko. Faire Arbeitsbedingungen für alle. Dafür setze ich mich ein.»

Pascal Pfister

Liste 5 (SP) | Platz 26

«Ich setze mich hartnäckig und andauernd für die Rechte der Arbeitnehmenden und soziale Gerechtigkeit ein. Gemeinsam sind wir stark!»

Wahlkreis Kleinbasel

Beda Baumgartner

Liste 5 (SP) | Platz 16

«Für ein solidarisches Basel: Mit bezahlbarem Wohnraum, gerechten Löhnen und offenen Grenzen.»

Miriam Wieteska-Zimmerli

Liste 8 (Bündnis Grüne BastA! jgb) | Platz 15

«Geschlechtergerechtigkeit braucht ein Umdenken: reale Unterstützung für Benachteiligte und Aufwertung systemrelevanter, weiblich konnotierter Berufe.»

Wahlkreis Riehen

Markus Kümin

Liste 5 (SP) | Platz 9

«Für ein Leben in Würde. Es darf nicht mehr auf dem Buckel der Schwächsten gespart werden. Dafür setze ich mich ein!»

Rita Schiavi

Liste 8 (Bündnis Grüne BastA! jgb) | Platz 4

«Als Gewerkschafterin – ich war Mitglied der nationalen Unia-Geschäftsleitung – und Umwelt-Aktivistin setze ich mich ein für einen sozialen und ökologischen Umbau unserer Gesellschaft.»