Jetzt wird auch die Spar-Kundschaft in Basel und Pratteln informiert

Die Unia Nordwestschweiz hat vor den Spar-Filialen in Basel und Pratteln Flugblätter an die Kundschaft verteilt, und diese um Solidarität mit den streikenden Angestellten im aargauischen Dättwil gebeten.

Schon seit Montag streiken die Mitarbeitenden des Spar-Tankstellenshops im aargauischen Dättwil für mehr Lohn, mehr Personal und mehr Respekt. Noch immer warten sie auf eine erste Gesprächsbereitschaft seitens der Konzernleitung. Diese jedoch schaltet seit Wochen auf stur und lässt den Konflikt eskalieren, indem sie allen Angestellten mit der Kündigung drohte und gestern gar 60 StreikbrecherInnen nach Dättwil schickte. Erfolglos, wie sich zeigte. Der Streik geht in die nächste Runde und noch immer will die Spar-Konzernleitung nicht verhandeln.

Die Unia Nordwestschweiz verteilte aus diesem Grund vor dem Spar in Basel und dem Spar in Pratteln Flyer an die Kundschaft. Sie ruft diese auf, eine Protestbotschaft an die Konzernleitung zu schicken, damit jetzt endlich verhandelt, statt gestreikt wird.