Frauenpower bei der Unia

Die Delegierten der Unia Nordwestschweiz wählten gestern Abend an der regionalen Delegiertenversammlung Brigitte Martig als erste Frau ins Präsidium.

Die 49jährige Baslerin ist bei der Unia bestens bekannt. Brigitte Martig war zuvor Vize-Präsidentin der Unia Nordwestschweiz und vertritt seit 2004 als Präsidentin der IG Frauen die Anliegen der Unia-Frauen in der Region. Ausserdem ist sie Mitglied im regionalen und nationalen Chemievorstand, sowie in verschiedenen Betriebsgruppen und Kommissionen, u.a. in der nationalen Frauenkommission des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB). Brigitte Martig ist eine engagierte Persönlichkeit, die sich insbesondere für die Gleichstellung der Frauen innerhalb unserer Gesellschaft einsetzt.

 

Martig übernimmt das Präsidium von Jörg Studer, der seit 2008 im Amt war und an der gestrigen Delegiertenversammlung mit einem herzlichen Beifall verabschiedet wurde. Neuer Vize-Präsident der Unia Nordwestschweiz ist Jean-Marc Koenig.

 

Für Rückfragen: 

Patrick Dubach, Kommunikation & Kampagnen, Unia Nordwestschweiz