Kämpferische und besinnliche Stimmung im Unia Weihnachtsdorf

Im Unia Weihnachtsdorf am 9. Dezember im Schulhof Gebäude Clara wurden zahlreiche Reden gehalten, die einen Rückblick des Jahres 2022 und einen Ausblick ins Jahr 2023 gewährt haben – der 1. Mai und der Frauenstreik im Fokus

Das Unia Weihnachtsdorf haben 400 Gäste besucht: Mitglieder:innen, Vertrauensleute, politische Partner und Gleichgesinnte sowie Mitarbeiter:innen. Das vielfältige Programm, unter anderem bestehend aus den Reden der Mitarbeiter:innen, haben einen Einblick in die Erfolge und Herausforderungen ihrer Arbeit gewährt.

Für das Jahr 2023 stehen der 1. Mai und den Frauenstreik vom 14. Juni im Fokus. Der Hauptschwerpunkt vom 1. Mai liegt auf den Lohnanpassungen und besseren Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer. Eines der Hauptthemen des Frauenstreiks wird nächstes Jahr unter anderem die Lohngleichheit sein.

Nebst den Reden gab es musikalische Unterhaltung und diverse Köstlichkeiten. Den Jüngsten hat der Weihnachtsmann kleine Geschenke verteilt und Mitglieder:innen und Mitarbeiter:innen der Unia konnten sich in einer entspannten Atmosphäre unterhalten.