Stoppt den Rentenabbau auf dem Buckel der Frauen!

Die Unia ergreift zusammen mit anderen Gewerkschaften das Referendum gegen die AHV21-Reform. Denn die Bürgerlichen wollen erneut die Frauen dafür bezahlen lassen.

Die nächste bürgerliche Angriffswelle auf die AHV rollt auf uns zu! Mit der Reform AHV 21 sollen die Frauen für einen weiteren Rentenabbau bezahlen. Dabei erhalten die Frauen heute schon massiv weniger Rente als die Männer. Zudem schwächt die Reform unser wichtigstes Vorsorgewerk. Die AHV ist aber die erste und wichtigste Säule der Schweizer Altersvorsorge. Sie lebt den Generationenvertrag, die Solidarität zwischen Jung und Alt. Der Angriff der Bürgerlichen auf unsere AHV muss abgewehrt werden!

Deshalb sammelt die Unia Unterschriften fürs Referendum gegen diese AHV-Reform. In allen Regionen gehen Mitglieder und Mitarbeitende auf die Strasse, um gegen diese unsägliche Reform Unterschriften zu sammeln. Auch die Unia Region Aargau-Nordwestschweiz wird ihren Teil dazu beitragen, dass die Stimmbürger:innen diese Reform im Herbst an der Urne versenken können.

Mehr zum Thema und Unterschriftenbögen finden Sie unter dem folgenden Link:

https://www.frauenrenten.ch/