100 Jahre Leben, 75 Jahre Gewerkschaft

Otto Schär feiert heute seinen hundertsten Geburtstag; wir wünschen ihm auch an dieser Stelle nur das Beste auf seinem weiteren Lebensweg!

Bereits Mitte November wurde Otto für ein rundes Jubiläum gewürdigt: Er trat 1944 in die Gewerkschaft ein und ist damit bereits seit 75 Jahren bei der Unia oder einer der Vorgängergewerkschaften, anfangs bei der GTCP. In seinem Arbeitsleben war er fast 50 Jahre als Spediteur, Lagerist und Magaziner für die Färberei AG Zofingen tätig, wo er es mit gegen 200 Kilo schweren Stoffballen zu tun hatte; politisch aktiv war er darüber hinaus als SP-Aktuar in der Sektion Brittnau. 

Was Otto in seinem Arbeitsalltag weiter auszeichnete: Er kam kein einziges Mal zu spät - so kam er natürlich auch zur Unia Jubilarenfeier in Aarau pünktlich. Wir danken Otto für seinen Besuch und seine langjährige Treue zur gewerkschaftlichen Arbeit.